Anpassung der Ausbildung

Unsere Ausbildungen müssen stetig den neuen Gegebenheiten und Anforderungen angepasst werden. Die Digitalisierung mit ihrer Dynamik ist längst in Myanmar angekommen. Hier gilt es die Konzepte anzupassen und die Weiterbildungsangebote weiter auszubauen.

Dualer Ansatz verankern

Unser bewährtes Ausbildungskonzept nach Schweizer Modell braucht die kontinuierliche Pflege und den Ausbau des Netzwerks mit den einheimischen Betrieben aber auch mit den Behörden. Hier gilt es unseren Ansatz breit und nachhaltig zu verankern.

Nachhaltige Organisation

Ziel der kommenden Jahre ist es, die gesamte Organisation der Schulen in Myanmar vor Ort zu verankern. Operative und strategische Arbeit muss mit der Zeit vollkommen in Yangon stattfinden können und zwar in den Händen einer eigenen Organisation.

Finanzierung sicherstellen

Wir werden weiterhin auf Mittel aus der Schweiz angewiesen sein. Trotzdem wollen wir das Finanzierungsmodell weiterentwickeln um auch vor Ort höhere Deckungsbeiträge erwirtschaften zu können.

Partner als Investoren gewinnen

Wir werden mit vermehrtem Engagement Partnerschaften anstreben, die in Zusammenarbeit vor Ort münden können. Sei es durch weitere Ausbildungsoptionen oder aber auch durch mögliche gemeinsame Produkte.